RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
HIIIIIIIIILEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
danieleFan
Servus


Anmeldungsdatum: 24.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2012 16:43    Titel: HIIIIIIIIILEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich soll diesen Satz übersezten :
Multi viri Athenas petere non ignoramus

Meine Ideen:
Also ich hab überlegt ob es vllt so heißen kann: Viele Männen in Athen sind nicht unwissend .... ich weiß nicht wie ich es weiter übersetzen soll unglücklich BITTEEEEEEEEEE HELFT MIRRRR !!!!!!
latinus19
Praetor


Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2012 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du den Text korrekt wiedergegeben? Kommt mir komisch vor.
"Multi viri "passt nicht zu "non ignorabamus". Hieß es vielleicht: MULTOS VIROS?
Dann ergäbe es folgenden Sinn: Wir wissen sehr wohl, dass viele Männer
Athen aufsuchen.
danieleFan
Servus


Anmeldungsdatum: 24.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2012 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

UPPPPPSSSSS!!!! ich bin soooo dumm ich habs falsch abgeschrieben deshlab konnte ich es nicht übersetzen !!!!!!!!!!!!!
danieleFan
Servus


Anmeldungsdatum: 24.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2012 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE !!!!! Das sind übungen zum ACI und ich hätte noch weitere Fragen unzwar :
1. Lucius:"Te/Tibi gratias ago. Sed et amicum meum et me viros / viros defecisse puto.
ÜS Lucius:" Ich danke dir. Aber mein Freund, ich und meine Männer meinen, dass wir gescheitert sind.
2. Itaque in aedibus tuis nos recreare (erholen) volumus/volamus."
Hier hab ich keine Ahnung für die Übersetzung (ÜS)
3. Caupo:"Vos/Vobis in aedibus meis manere/ mansisse gaudeo."
ÜS Der Wirt:" ........."
4. Titus, qui/ quem iam bibit: "Ah, vinum tuum bonum esse / fuisse animadverto
ÜS Titus, der jetzt trinken will: "Ah, dein Wein soll gut sein !"
latinus19
Praetor


Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2012 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

1. Aber mich und meinen Freund lassen die Kräfte (VIRES!) im Stich.
2. Wir wollen (VOLUMUS) uns desha´b in deinem Haus erholen.
3. Ich freue mich,dass ihr(VOS) in meinem Haus bleibt/geblieben seid:
4.Titus, der(QUI) schon trinkt:Ich bemerke,dass deinvWein gut ist/war.

Bitte strenge dich in Zukunft mehr an und frage die Sätze sauber ab.Die Formen solltest du unterscheiden können. Sei beim Wortschatz genau (VIRES oder VIROS!!). Du mussst dich gut konzentrieren. Gib nicht zu schell auf!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Das Thema HIIIIIIIIILEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!! wurde mit durchschnittlich 3.6 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 5 Bewertungen.