RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hochschulkarriere???
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Lateinische Philologie
Autor Nachricht
Murps83
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2012 13:39    Titel: Hochschulkarriere??? Antworten mit Zitat

hallo, ich finde latein und griechisch total toll, habe eine ganz große leidenschaft dafür. momentan habe ich vor, sozusagen eine hochschulkarriere zu machen, da diese sprachen einfach mein leben sind und ich sie so liebe. das problem ist ja immer, was man damit werden soll. und gymniasallehrer will ich auf keinen fall werden. da bleibt ja im grunde nur, an der uni zu bleiben, oder? ich meine, wenn man diese sprachen liebt und es einem riesigen spaß macht, sich damit zu beschäftigen. nur überall im internet liest man, wie hart das ist und dass man da ganz schlechte chancen hat und wenig verdient und alles unsicher ist ... das ist natürlich deprimierend, wenn man hört, dass viele scheitern und sich mit irgendwelchen teilzeitstellen über wasser halten müssen ... aber es muss doch gute perspektiven für eine so davon begeisterte person wie mich geben! ich bin ja bereit, mich voll reinzuhängen, aber wenn die chancen so schlecht stehen ... und im ausland karriere machen ist auch nicht so mein ding ... die atmosphäre an der uni gefällt mir so und die dozenten sind alle nett und es macht mir spaß ... da wäre ich gern ein teil von, nur ... ist es wirklich so schwer und riskant? die müssten doch solche leute suchen, die total davon begeistert sind. und das sage ich jetzt nicht einfach nur so. was meint ihr?
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2012 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Murps,
an deiner Stelle würde ich mal ein Gespräch mit deinen Dozenten suchen, die werden dir am besten sagen können, wie die Perspektiven für eine wissenschaftliche Laufbahn sind und die können auch am ehesten einschätzen, ob du persönlich das Potential dazu hast.
MfG Goldenhind
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Lateinische Philologie

Das Thema Hochschulkarriere??? wurde mit durchschnittlich 3.3 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 7 Bewertungen.