RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was bringt das Studium?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Lateinische Philologie
Autor Nachricht
scrooge
Servus


Anmeldungsdatum: 01.10.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2011 21:08    Titel: Was bringt das Studium? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi Lateinboard-User

sich über den Nutzen von toten Sprachen gegenüber lebendigen zu unterhalten ist müßig.Trotzdem wählte ich Latein und bin glücklich damit, aber ich frage mich, was einem ein LateinSTUDIUM bringt und was es für Anwendungsbereiche gibt( von Lateinlehrer mal abgesehen)

Danke im Vorraus
Scrooge

Meine Ideen:
Lateinlehrer/in.... aber was sonst?
TonjaSchneider
Aedilis


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 133
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

guck mal da:
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=T01
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Lateinische Philologie

Das Thema Was bringt das Studium? wurde mit durchschnittlich 3.3 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 6 Bewertungen.