RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wortbestimmungsfrage
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
fabii
Servus


Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2011 19:47    Titel: Wortbestimmungsfrage Antworten mit Zitat

Salve!

Ich stehe gerade bei einem Satz vor einem kleinem Problem:

Suebi fortissimi omnium Germanorum fuerunt.

Den Satz selbst bekomme ich so weit übersetzt, ich kann nur mit dem suebi nichts anfangen. Woher kommt das?
Hatte schon von suere überlegt, macht irgendwie aber keinen Sinn.

Würde mich über Hilfe freuen!
Vielen Dank!
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 777
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2011 20:04    Titel: Re: Wortbestimmungsfrage Antworten mit Zitat

fabii hat Folgendes geschrieben:
Salve!

Ich stehe gerade bei einem Satz vor einem kleinem Problem:

Suebi fortissimi omnium Germanorum fuerunt.

Den Satz selbst bekomme ich so weit übersetzt, ich kann nur mit dem suebi nichts anfangen. Woher kommt das?
Hatte schon von suere überlegt, macht irgendwie aber keinen Sinn.

Würde mich über Hilfe freuen!
Vielen Dank!


Hallo fabii,

"Suebi" ist der germanische Volksstamm der Sueben. - Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.

Gruß
Pontius
fabii
Servus


Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2011 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pontius,

vielen Dank für Deine Hilfe! Genau das wollte ich wissen.

Grüße
fabii
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Das Thema Wortbestimmungsfrage wurde mit durchschnittlich 4.1 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 4 Bewertungen.