RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
REDUPLIKATION UND OHNE STAMMVERÄNDERUNG
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
hi
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 16:41    Titel: REDUPLIKATION UND OHNE STAMMVERÄNDERUNG Antworten mit Zitat

Hallo,
ähm also ich war einmal nicht in der schule genau an dem tag wo wir reduplikation und ohne stammveränderung gemacht haben(mein buch ist prima kapitel 15)
kann mir das einer in kurz fassung erklären ????? sad
mfg hi
PS: BITTEE; ICH HAB BALD NE ARBEIT
KLASSE 8
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO ALSO ICH CHECK DAS LEIDER AUCH NICHT EINER SOLL HI UND MIR ANTWOORTEN biiiiiiiiittttteee
Kunnigunde
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstens: ein Eintrag reicht. Es glaubt doch kein Mensch, dass zur gleichen Uhrzeit "zufällig" zwei Leute auf der gleichen Webseite das gleiche Problem haben.

Zweitens: schreib ordentlich. Diese andauernde Großschreiben ist eine Beleidigung für jeden, der es lesen muss.

Drittens: du hast dir noch nicht einmal die Mühe gemacht, das Thema in deinem Buch durchzulesen, sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben wie "reduplikation und ohne stammveränderung". Zumindest sollte dir dann nämlich aufgefallen sein, dass das kein grammatisches Oberthema ist, sondern vermutlich die Perfekt-Bildung.

Meine Vermutung ist ja, wie des öfteren: morgen ist die Klassenarbeit und du hast dir weder die Mühe gemacht selber zu lernen, noch den Stoff des verpassten Tages nachzuholen und wir sollen es jetzt mal wieder kurz vor knapp richten.

Da habe ich einfach keinen Bock drauf.

Schau dir das Thema an, lies alles genau durch und wenn du dann konkrete Fragen hast, frag gezielt, dieses pauschale "rettet mich, ich versteh nix" hängt zumindest mir zum Hals raus.
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 777
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 20:20    Titel: Forenregeln beachten! Antworten mit Zitat

Hallo Kunnigunde,

herzlichen Dank für Deine Antwort auf das Anliegen der "beiden" Gäste!
Besser kann man es nicht zum Ausdruck bringen. Vielleicht noch der Hinweis, sich unbedingt die Forenregeln anzuschauen, um zu vermeiden, andere Leser und Forenmitglieder z. B. durch Großbuchstaben zu belästigen.

Gruß
Pontius P.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Perfektbildung : Reduplikation und ohne Stammveränderung 8 Gast 9181 02. Nov 2010 08:28
latein.prima. Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Perfektbildung : Reduplikation und ohne Stammveränderung 8 Gast 9181 02. Nov 2010 08:28
latein.prima. Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Perfektbildung : Reduplikation und ohne Stammveränderung 8 Gast 9181 02. Nov 2010 08:28
latein.prima. Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema REDUPLIKATION UND OHNE STAMMVERÄNDERUNG wurde mit durchschnittlich 3.6 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 6 Bewertungen.