RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Genaueres zu den Rängen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Timmius Matheus Divi
Quaestor


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 77
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2010 20:18    Titel: Genaueres zu den Rängen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab bei der Suche nichts gefunden, aber mich würde interessieren was die Ränge sind und wann man welchen hat!

Gruß Wink
ayumiko
Quaestor


Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2010 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus dass du mit "Rängen" meinst, wann jemand Quästor, Ädil, Prätor und Konsul wird?

Diese Laufbahn nennt sich "cursus honorum" und es gibt dazu einen Artikel bei Wikipedia. Lies dir das mal durch, ich bin mir nicht sicher, ob es das ist was du meinst.
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2010 09:11    Titel: Ränge ändern Antworten mit Zitat

Schau einfach mal hier nach:

http://www.lateinboard.de/faq.php

Unter dem Kapitel "Bewertung und Einstellung" gehst Du zu der Frage:

"Wie kann ich meine Ränge ändern?

Gruß
Pontius P.
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2010 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die Ränge:

Administrator
Moderator
Servus 1
Libertus 11
Civis 21
Quaestor 41
Aedilis 81
Praetor 161
Consul 401
Censor 701
Dictator 1001
Senator 1701
Timmius Matheus Divi
Quaestor


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 77
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2010 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ah danke, dass war es was ich meinte, Goldenhind!
Ich hab aber noch keinen mit dem Rang Senator gesehen....

@ayumiko
Sry, hab mich da net gut ausgedrückt. Ich bin absoluter Römerfan und kenne daher natürlich auch den cursus honorum. Ich meinte die Ränge hier im Board!Augenzwinkern

@ Pontius Privatus
danke auch dir! smile

Wink

Ach, Goldenhind, dass war auch bloßes interesse, aber wenn du meinst, dass ich Spame würde ich dich bitten mich per PN zu informieren.
Euripides
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.06.2004
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2010 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Salvete!

Diese Ränge habe ich mir ausgedacht und das einfach, weil es möglich ist.
Sie sollen keinesfalls Anlass zu Spam geben.
Ein User mit 10 qualitativ hochwertigen Beiträgen ist uns deutlich lieber als einer Spammer, der seine Beteiligung an diesem Forum darauf beschränkt, gehaltlose Beiträge zu schreiben. smile
Timmius Matheus Divi
Quaestor


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 77
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2010 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Salve Euripide,

gratias ago.
Ich finde die Ränge gut und meine Frage war wie gesagt reines Interesse. Wenn du meinst meine Beiträge wären nicht sinvoll oder sonstiges sondern eher Spam, würde ich dich wie auch vorher schon Goldenhind freundlich drumbitten, mir dies per PN mitzuteilen.
Danke für dein Verständnis. smile

Timmius
Euripides
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.06.2004
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2010 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das war eine allgemeine Aufforderung. Ich habe bisher keinen einzigen Beitrag von dir gelesen, weil ich sehr inaktiv war in letzter Zeit. Ich meine dich also gar nicht. smile
Timmius Matheus Divi
Quaestor


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 77
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2010 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist gut! smile
Euripides
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.06.2004
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2010 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten beiden Ränge Senator und Dictator habe ich sinnvollerweise auf eines Vorschlag von pontius hin geändert.
Timmius Matheus Divi
Quaestor


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 77
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2010 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gerade oder insgesamt? Wie heißen sie jetzt oder gibt es sie net mehr? Ich hab auch noch nie einen mit so vilen Beiträgen gesehen. Wink
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2010 15:43    Titel: Ränge Antworten mit Zitat

Die Reihenfolge der Ränge ist geblieben, bis auf die beiden letzten, die sind vertauscht worden: Erst der Senator und danach der Dictator.

Einzusehen oben, im Beitrag von Goldenhind vom 26. 11. 2010
Timmius Matheus Divi
Quaestor


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 77
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2010 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ahz, gut. Ist auch logischer! smile

Na, danke nochmal für eure Hilfe! Wink
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Das Thema Genaueres zu den Rängen wurde mit durchschnittlich 3.6 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 9 Bewertungen.