RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
panta rhei
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Altgriechisch
Autor Nachricht
thai_fighter
Servus


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2010 13:52    Titel: panta rhei Antworten mit Zitat

Hei leute...!

Würde mir gern Heraklits "panta rhei" auf altgriechisch tättowieren lassen... Anlass ist mein abi, leider hatte ich immer nur latein und kein griechisch.

Hab da mal selber was zusammengebastelt:
http://www.bilder-space.de/bilder/4f5374-1273923750.jpg

Is nur mal ein grober entwurf und ich wollte fragen ob es gramatikalisch richtig ist bzw was ihr davon haltet...

Ich bewusst als anfangsbuchstabe das kleine "pi" genommen weil es einfach besser ausschaut. Macht das einen unterschied oder ist das egal??

Des weiteren fehlen bei meinem entwurf sämtliche spiritus und akzente (ich glaube so heißen die zeichen über den buchstaben^^?"). Sind die unbedingt notwendig?? wenn ja, wie schauen diese genau aus?? soweit ich weiß ein schräger strich über dem ersten a (von rechts oben nach links unten: / ), also ein " akut". Dann ein "spiritus asper" über dem p?? und ein Zirkumflex über dem i, also sowas wie ein dach /\??

vielen dank im vorraus!!!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Altgriechisch

Das Thema panta rhei wurde mit durchschnittlich 3.7 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 5 Bewertungen.