RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spam
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Publius Ovum Ovid
Quaestor


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 78
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2009 13:56    Titel: Spam Antworten mit Zitat

Also: Der Spamfilter ist ja schon ganz gut. Aber könntet ihr vielleicht etwas hinzufügen, wie z.B., wenn im Text das Wort "buy" vorkommt, dass er den Beitrag dann löscht? oder etwas Ähnliches? Ich hatte mich schon gefreut, juhu es gibt wieder Arbeit, aber dann sah ich, dass das ganze Forum mit Schrott zugemüllt war! Ich weiß nicht, aber vielleicht sollte man die Gastfunktion wieder abschaffen, wenn Leute etwas wissen wollen, dann sollen sie sich halt anmelden.

_________________
salvo errore et omissione.

"Ich google mich, also bin ich!"

http://img171.imageshack.us/img171/557/15056ot7.png
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2009 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Filter würden leider nur einen Teil des Spams erschlagen. Bin noch auf der Suche nach einer effektiven, nicht geknackten Captcha-Variante für Gäste.
Publius Ovum Ovid
Quaestor


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 78
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2009 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einer Rechenaufgabe? Beispiel:http://carl-orff-gym.de/homepage/seite_gb_1.html

Wie bekommen zumindest keinen spam rein

_________________
salvo errore et omissione.

"Ich google mich, also bin ich!"

http://img171.imageshack.us/img171/557/15056ot7.png
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2009 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde jetzt ein Captcha eingeführt, das die Spammer abhalten sollte.
Publius Ovum Ovid
Quaestor


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 78
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2009 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

darf man fragen welches? oder warte ich schau einfach mal selbst. Danke sag ich noch - das hat sicherlich arbeit gemacht.
_________________
salvo errore et omissione.

"Ich google mich, also bin ich!"

http://img171.imageshack.us/img171/557/15056ot7.png
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 752
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 15:31    Titel: Spamfilter Antworten mit Zitat

Offensichtlich ist der neue Spamfilter sehr wirksam, denn seit seiner Installation ist die Belästigung durch Spam-Mails deutlich geringer geworden.
Hoffentlich bleibt das so!

Pontius Privatus
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Das Thema Spam wurde mit durchschnittlich 3.8 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 7 Bewertungen.