RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Griechischboard???
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2004 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden uns was einfallen lassen smile

@juergen: Das sieht doch schon mal ganz gut aus bei dir Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Gast






BeitragVerfasst am: 11. Jan 2005 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Blöde Frage:

Ist es nicht einfach möglich andere Schriftarten zu verwenden?

In Symbol (Standardschrift unter Windaows) hat man die griechischen Buchstaben, zwar ohne Akzente und ähnlichem aber immerhin
anne
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2005 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das schlug ich ja auch schon vor. Man kann ja auch Unicode einführen, aber ich weiß nicht, ob sich das mit dieser Software verträgt.
Und dann könnte man ja einfach so etwas wie eine neue Rubrik; nämlich ''Griechisch'' Rock
Lg, anne Wink
Wuschel
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2005 20:26    Titel: Re: Griechischboard??? Antworten mit Zitat

anne hat Folgendes geschrieben:

also ich bin ja wirklich eine sehr begeisterte Schülerin und sehr fasziniert von den alten Sprachen. ... Da ich auch noch Hebräisch und Griechisch lerne, aber unsere Schule hier in Meck-Pomm die einzige ist, die diese Sprachen unterrichtet und wir im Griechisch LK nur 6 Mann sind und die Griechen insgesamt höchstens auf eine Anzahl von 50 Personen kommen...


Auch auf die Gefahr, dass es bei dir zu spät zum Fachwechsel ist: ich habe Latein und Griechisch in der Kollegstufe aus Überzeugung abgewählt. Seit meinem Abitur hat mich niemand mehr nach den alten Sprachen gefragt, aber mit meinem Wahlfach-Französisch war ich bei mehreren Frankreich-Aufenthalten überfordert. Wenn du nicht gerade Pfarrerin oder Historikerin werden willst, hast du einiges Gehirnschmalz falsch investiert.

just my two cents
Wuschel
morgenmuffel
Quaestor


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2006 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wär ja schon Klasse,aber es können sehr wenig griechisch!!!

Vieleicht könntet ihr dann ja so eine Klasse bilden, wo man Griechisch lernen kann?!

_________________
© Beta Cooperation, 2006
julia
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2006 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja!!!!!!!!!!!!!!! ein griechischboard! da bin ich auch voll dafuer. ich weiss aber auch nicht, wie man so was macht. smile
Gast






BeitragVerfasst am: 28. März 2006 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde auch gerne Altgriechisch lernen, aber an meinem Gymnasium wird das in keiner Form angeboten und an der ortsansässigen VHS gibt es auch keine Kurse dafür. Deshalb wüsste ich gerne, ob mir jemand Lehrbücher empfehlen kann, mit denen man Altgriechisch autodidaktisch erlernen kann.
greekster
Aedilis


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 110
Wohnort: mittlere Großstadt

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2008 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

generell liebe mitgriechen,

ich weiß nicht, ob ihr schon von der philhellenia gehört habt?

das ist ein jährlich stattfindendes treffen aller griechischschüler bisher nur von hessen, und es findet bisher nur in hessen statt.

aber erkundigt euch doch einfach mal bei dem deutschen altphilogenverband eures bundeslandes oder euren lehrern, ob man für eure bundesländer nicht etwas ähnliches auf die beine stellen könnte.

erfahrungsgemäß machen diese tage allen schülern superviel spaß.
und außerdem ist es auch gerade für etwas "abgelegen" liegende schulen mit altprachlichem profil eine gute möglichkeit sich mit den andern altsprachlichen schulen auszutauschen.

wer weiß, vll kriegen sie ja iwann eine gesamtdeutsche philhellenia zusammen^^ Thumbs up!
das wäre auf jeden fall toll.
hartl
Servus


Anmeldungsdatum: 19.10.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 09:30    Titel: Re: Titel Antworten mit Zitat

[quote="benutzername"]also ich fänd die idee auch klasse.... ich hab griechisch 4-stündig, und werd deswegen ins schritfliche abi müssen.
also wär klasse...
Aber die andern fächer sind auch klasse ( um hier nochmals ein Lob auszusprechen^^ )

[/quote]
Da schaffst du leicht ein "2", Franzi

_________________
Tempora mutantur!
Et nos mutamur in eis.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Das Thema Griechischboard??? wurde mit durchschnittlich 4 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 66 Bewertungen.