RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Testare ---???
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Philo
Civis


Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2008 14:36    Titel: Testare ---??? Antworten mit Zitat

Hallo,
kann mir einer von euch sagen, um welche Form es sich bei der Form "testare" handelt.

meines erachtens muss diese form ja zwangsläufig von dem deponens "testari" kommen. allerdings ist mir "testare" unerklärlich LOL Hammer

es kann doch nur ein druckfehler sein und in wirklichkeit "testarer" heissen und somit konjunktiv imperfekt sein.

freu mich auf eure meinung
danke
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2008 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

"Testare" ist der Imperativ Singular von "testari".
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Das Thema Testare ---??? wurde mit durchschnittlich 3.9 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 4 Bewertungen.