RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bitte um schnellen Rat...
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Caesar
Autor Nachricht
Idefixine
Quaestor


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2008 15:40    Titel: Bitte um schnellen Rat... Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mal wissen, wie Ihr diese drei Wörter übersetzen würdet...
in quos gravius
mein Vorschlag 'bei der schweren...'

Dann finde ich 'diligentius' nicht im Wörterbuch. Von was für einem Wort kommt es und welche Form stellt es dar?

Bitte um Hilfe!!!

LG
Idefixine
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2008 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

"diligenter" (Adv.) heißt "aufmerksam, sorgfältig" u.a. "diligentius" ist der Komparativ.
Die andere Frage ist ohne Kontext wohl nicht einfeutig zu beantworten. "quos" ist aber auf jeden Fall Akk. Pl.
Idefixine
Quaestor


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön!
Die andere Frage habe ich jetzt auch lösen können...
smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Caesar

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ich bitte um ernstgemeinten Rat 2 Mona 1096 29. Aug 2010 19:08
Mona Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ich bitte um ernstgemeinten Rat 2 Mona 1096 29. Aug 2010 19:08
Mona Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ich bitte um ernstgemeinten Rat 2 Mona 1096 29. Aug 2010 19:08
Mona Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Bitte um schnellen Rat... wurde mit durchschnittlich 2.9 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 5 Bewertungen.