RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lateinboard eröffnet!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Autor Nachricht
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 09. März 2004 13:21    Titel: Lateinboard eröffnet! Antworten mit Zitat

Das Lateinboard wurde nun eröffnet.
Ein Herzliches Willkommen an alle User smile

Gruß,

Das Lateinboard.de-Team
sommer87
Servus


Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. März 2004 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Freude

ich hab zwar kein Latein, werd aber vielleicht mal immer wieder ins Off-Tpic schauen Zunge raus

evtl. komme ich ja im laufe meiner Schulzeit noch ma dazu die "tote Sprache" lernenzumüssen Augenzwinkern
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 28. März 2004 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich finds cool dass ich Latein hatte - kann mir jetzt viele Fremdwörter einfach herleiten smile

Bin aber auch froh, dass ichs abgelegt habe Augenzwinkern Vielleicht entdecke ich ja hier meine Liebe zu Latein Zunge raus

Gruß,
Thomas
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 29. März 2004 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, so tot ist die Sprache gar nicht Augenzwinkern Die schlummert doch noch in sovielen anderen Sprachen smile

Davon mal abgesehen war der Lateinunterricht auch deshalb so interessant, weil man gleich Geschichte und Philosophie gelernt hat... wer kann das schon ernsthaft vom Englisch-, Französisch- und Spanischunterricht behaupten (von billigeren Versuchen mal abgesehen Big Laugh )

Gruß,

Jama
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 29. März 2004 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Geschichte und Philosophie stimmt allerdings! Freude

Vor allem bei Themen die mit griechischen und römischen Sagen/Göttern zu tun haben, kann man jetzt leichter punkten 8)

Gruß,
Thomas
juergen
Aedilis


Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 102
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2004 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat Folgendes geschrieben:
ich finds cool dass ich Latein hatte - kann mir jetzt viele Fremdwörter einfach herleiten smile

Wie z.B.
- Theologie (aus θεος + λογος)
- Metaphysik (aus μετα + φυσις)
- Philosophie (aus φιλεω + σοφια)

grübelnd

_________________
stabilitas contra mundum
Alle Postings ohne Gewähr auf Richtigkeit Augenzwinkern
wär rechtschraipfeler finded darv si behalden...
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2004 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Griechisch ist auch noch oft vertreten Augenzwinkern

Aber Latein ist schon in der Mehrheit, würde ich sagen...

Gruß,
Thomas
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2004 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie läuft denn das Forum so?
Nicht so gut wie das Matheboard oder?
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2004 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

(noch) nicht so gut wie das Matheboard, aber ein bisschen was ist doch auch schon los 8)

Gruß,
Thomas
Knuddel
Servus


Anmeldungsdatum: 07.05.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2004 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

das wird schon noch, gibts sicher viele schüler, die hilfe in latein benötigen.

Gott Und mit diesen Moderatoren....*schleim* da kann ja nix mehr schiefgehen! Augenzwinkern Augenzwinkern

LG Knuddel
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2004 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gast hat Folgendes geschrieben:
Wie läuft denn das Forum so?
Nicht so gut wie das Matheboard oder?

Ungefähr so leer war´s beim MatheBoard zu Anfang auch, wenn nicht noch mehr. Augenzwinkern

Zitat:
das wird schon noch, gibts sicher viele schüler, die hilfe in latein benötigen.

Das will ich aber auch meinen. Und es wird mindestens genau soviele Leute geben, wie auf dem MatheBoard, die an Latein ebenfalls ihre Freude haben :dance: Zurecht! smile

Zitat:
Und mit diesen Moderatoren....*schleim* da kann ja nix mehr schiefgehen!

Hehe, Schleimer Big Laugh

Gruß,

Jama
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen

Das Thema Lateinboard eröffnet! wurde mit durchschnittlich 4.3 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 18 Bewertungen.