RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Römerstraße
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
MacHarms
Quaestor


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2004 06:19    Titel: Römerstraße Antworten mit Zitat

In Bonn gibt es die "Römerstraße", die Teil der römischen Straßenverbindung zwischen Köln (COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPENSIS) und Bonn (CASTRA BONNENSIS) vor rd. 2000 Jahren gewesen sein soll.
Böse Zungen behaupten, das Straßenpflaster von heute stamme noch aus jener Zeit.
Übrigens: Die Autobahn 555 Köln-Bonn ist die älteste deutsche Autobahn und stammt von 1932, womit bewiesen wäre, das es nicht Adolf Hitler war, der die Autobahnen erfunden hat.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2004 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant smile

Hitler hat die Autobahnen wohl sicher nicht erfunden - er hat zwar viele gebaut, aber erfunden wird er sie deswegen auch nicht haben Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
morgenmuffel
Quaestor


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2005 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat Folgendes geschrieben:
Interessant smile

Hitler hat die Autobahnen wohl sicher nicht erfunden - er hat zwar viele gebaut, aber erfunden wird er sie deswegen auch nicht haben Augenzwinkern

Gruß,
Thomas


Mach mer doch ein neues Thema auf:
Wer erfand die Autobahn?!?!?!?!

_________________
© Beta Cooperation, 2006
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Das Thema Römerstraße wurde mit durchschnittlich 3.6 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 9 Bewertungen.