RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Matasschanskayasky
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
MacHarms
Quaestor


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2004 19:30    Titel: Matasschanskayasky Antworten mit Zitat

Wer kennt den Künstlernamen von Walter Matasschanskayasky, der 1920 geboren wurde?
MacHarms
Gast






BeitragVerfasst am: 21. Nov 2004 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Man findet da widersprüchliche Angaben für Walther Matthau. Und seinen (angeblichen) Nachnamen Matasschanskayasky.

pro Künstlername:
Wikipedia
matthau.com

vs.

pro Nachname:
Zelluloid
Prisma-Online
MacHarms
Quaestor


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2004 13:59    Titel: Matthau Antworten mit Zitat

Richtig.

Ich wußte wohl, daß der Name verschieden buchstabiert wird; aber am häufigsten findet man ihn doch ohne "u", so auch in "Halliwell´s Filmgoer´s Companion".
Aber sein Vorname wird eindeutig ohne "h" geschrieben.

Gruß von der Waterkant
Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 22. Nov 2004 20:04    Titel: Re: Matthau Antworten mit Zitat

MacHarms hat Folgendes geschrieben:
Aber sein Vorname wird eindeutig ohne "h" geschrieben.

Ups, peinlich unglücklich ...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Das Thema Matasschanskayasky wurde mit durchschnittlich 4.8 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 8 Bewertungen.