Autor Nachricht
[shuttle-cock]
BeitragVerfasst am: 17. Sep 2005 13:47    Titel:

schau noch mal unter www.mbradtke.de , da sind Konjugationstabellen für alle Zeiten
todowaldi
BeitragVerfasst am: 16. Sep 2005 17:28    Titel:

noch eine frage:

es gibt ja präsens passiv/aktiv

gibt es auch präsens passiv konjunktiv?
todowaldi
BeitragVerfasst am: 16. Sep 2005 17:27    Titel: danke

diese beiden seiten haben mir sehr viel weitergeholfen!
vielen dank!
[shuttle-cock]
BeitragVerfasst am: 15. Sep 2005 23:01    Titel:

www.mbradtke.de
Lowe
BeitragVerfasst am: 15. Sep 2005 22:46    Titel:

z.B. http://www.lateinservice.de/grammatik/grammatik.htm
und viele andere.
todowaldi
BeitragVerfasst am: 15. Sep 2005 20:52    Titel:

kann das bitte einmal jemand machen??

weil wir schreiben am montag die arbeit...

wenn ich bei google nach "Latein Zeiten" suche, finde ich nichts ordentlich.

kenntz vielleicht jemand eine seite wo die zeiten mit beispiel tabellarisch aufgelistet sind??
ToDoWaldi
BeitragVerfasst am: 15. Sep 2005 17:52    Titel: Zeiten mit Endungen und Übersetzungen

Hallo
es gibt ja so verschiedene Zeiten (Präsens,Perfekt,Imperfekt,...)

Kann mir mal jemand von jeder Zeit ein paar Beispiele machen und die Übersetzung davon, dahinter??

weil ich weis nicht wo der unterschied zwischen perfekt und imperfekt liegt und wie man plusquamperfekt und den ganzen mist übersetzt...

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group