Autor Nachricht
Anna13
BeitragVerfasst am: 11. Dez 2019 08:00    Titel: Kairos - Bitte um Hilfe!

Meine Frage:
Guten Morgen! Ich bräuchte dringend Hilfe bei einer Übersetzung im altgriechisch-Lehrbuch Kairos 2. Es geht nur um einen halben Satz in V 56 (S. 91), mit dem Rest komme ich gut zurecht. Ich hoffe, irgendjemand hat das Lehrbuch zu Hause und kann mir helfen, da ich nicht altgriechisch schreiben kann.

In Zeile 12/13 heißt es: Ach mich möge die Erde verbergen, sodass ? Und wie geht es weiter? Ich sehe hier nur einen Infinitiv, aber kein flektiertes Verb.
Bitte helft mir. Ich habe übermorgen Schulaufgabe und meine Lehrerin ist derzeit nicht da, also kann ich sie nicht fragen.



Meine Ideen:
Kann es sich um einen AcI handeln? Aber hier ist doch kein Verb zu sehen, nach dem normalerweise AcI steht? Etwas wie "... sodass ich diese Dinge nicht erfahre" würde Sinn machen, aber ich verstehe die Grammatik nicht.

Ich rätsele schon so lange an diesen fünf Wörtern. Wäre so dankbar für Hilfe!

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group