| Autor |
Nachricht |
st7298 Gast
|
Verfasst am: 15. Dez 2010 08:40 Titel: |
|
|
Hallo petter96!
Es ist schon eine ganze Zeit lang her, als ich das Problem meines Sohnes geschildet habe und trotz Nachhilfe ist es uns nicht gelungen, das Lateinproblem zu lösen.
Da du ein ziemlich guter Lateiner im Schulalter zu sein scheinst, würde ich dich bitten, mit mir kurz per Email in Kontakt zu treten. Mittlerweile ist mein Sohn im 7. Schuljahr und kommt gar nicht mehr klar - trotz intensivem Lernen der Vokabeln und der Grammatik.
Ich würde mich freuen, wenn ich von dir lesen würde.
Viele Grüße
st7298
[email protected] |
|
 |
Gästle Gast
|
Verfasst am: 18. Jun 2012 17:12 Titel: |
|
|
Also ich bin auch in der 6. Klasse, schnitt 1,0 bis jetzt.
und ich denke dass es vielleicht an der Unterrichtsbeteiligung liegen könnte.
Wenn Ihr sohn vielleicht zuhören würde (ich weiß ja jetzt nicht ob ers macht oder nicht...) dann würde das vorteile bringen. Falls er das tut, und dennoch nicht weiter kommt, sollte er dem Lehrer vielleicht Fragen stellen was er nicht versteht. Wenn das nicht klappen sollte sehe ich als nächst mögliche Lösung die Suche nach eine(m/r) älteren Schüler/in, die/der vielleicht Nachhilfe geben könnte.
Viel Erfolg
des kleine Gästle |
|
 |
latinus19 Praetor
Anmeldungsdatum: 07.05.2012 Beiträge: 195
|
Verfasst am: 18. Jun 2012 18:52 Titel: |
|
|
Mein Vorschlag:
Gespräch mit dem Lehrer (wahrscheinlich längst erfolgt) und Ursachen
ermitteln. Vielleicht gibt es verschiedene Ursachen/Faktoren, die zusammenwirken (Kognitive, psychologische, motivatorische entwicklungsbedingte etc). Ohne das Grundproblen zu kennen, hat kaum eine
"Therapie" Erfolg. Ward ihr schon beim Schulpsychologen? |
|
 |
powergirl Gast
|
Verfasst am: 02. Jun 2015 18:13 Titel: latein hilfe wichtig |
|
|
man muss mit dem 1 wort anfangen dann das letzte dann nach der reihe | Zitat: | | Code: | | [list][list=][img][/img][url][/url][/list][/list] |
|
|
|
 |
|