| Autor |
Nachricht |
julia Gast
|
Verfasst am: 02. März 2006 13:14 Titel: |
|
|
ja!!!!!!!!!!!!!!! ein griechischboard! da bin ich auch voll dafuer. ich weiss aber auch nicht, wie man so was macht.  |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 28. März 2006 19:48 Titel: |
|
|
|
Also ich würde auch gerne Altgriechisch lernen, aber an meinem Gymnasium wird das in keiner Form angeboten und an der ortsansässigen VHS gibt es auch keine Kurse dafür. Deshalb wüsste ich gerne, ob mir jemand Lehrbücher empfehlen kann, mit denen man Altgriechisch autodidaktisch erlernen kann. |
|
 |
greekster Aedilis
Anmeldungsdatum: 20.07.2008 Beiträge: 110 Wohnort: mittlere Großstadt
|
Verfasst am: 21. Jul 2008 21:14 Titel: |
|
|
generell liebe mitgriechen,
ich weiß nicht, ob ihr schon von der philhellenia gehört habt?
das ist ein jährlich stattfindendes treffen aller griechischschüler bisher nur von hessen, und es findet bisher nur in hessen statt.
aber erkundigt euch doch einfach mal bei dem deutschen altphilogenverband eures bundeslandes oder euren lehrern, ob man für eure bundesländer nicht etwas ähnliches auf die beine stellen könnte.
erfahrungsgemäß machen diese tage allen schülern superviel spaß.
und außerdem ist es auch gerade für etwas "abgelegen" liegende schulen mit altprachlichem profil eine gute möglichkeit sich mit den andern altsprachlichen schulen auszutauschen.
wer weiß, vll kriegen sie ja iwann eine gesamtdeutsche philhellenia zusammen^^
das wäre auf jeden fall toll. |
|
 |
hartl Servus
Anmeldungsdatum: 19.10.2014 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 27. Okt 2014 09:30 Titel: Re: Titel |
|
|
[quote="benutzername"]also ich fänd die idee auch klasse.... ich hab griechisch 4-stündig, und werd deswegen ins schritfliche abi müssen.
also wär klasse...
Aber die andern fächer sind auch klasse ( um hier nochmals ein Lob auszusprechen^^ )
[/quote]
Da schaffst du leicht ein "2", Franzi _________________ Tempora mutantur!
Et nos mutamur in eis. |
|
 |
|