Autor Nachricht
Minerva306
BeitragVerfasst am: 15. Nov 2021 20:09    Titel: Ars Amatoria Buch 2 Welche Textstelle könnte gemeint sein? H

Meine Frage:
Hallo,

ich schreibe bald ein Latein Klassenarbeit. Das Thema wird das zweite Buch von Ars Amatoria sein. Wir haben ein paar Tipps bekommen zu der Textstelle, die uns erwarten wird.

Tipps :

Wir müssen c.a 10 Zeilen übersetzen
es kommt ein PPA vor
es kommt ein Gerundiv mit esse vor
es kommen konjunktive vor
Hättet ihr eine Vermutung welcher Text gemeint sein könnte ?#

Würde mich sehr über eure Vermutungen freuen ^^)

Mit Freundlichen Grüßen

Meine Ideen:
Also ich könnte mir vorstellen, dass die ersten Zeilen des Zweiten Buches dran kommt, da laut einem Klassenkamerad der einzige Gerundiv mit esse dort ist.
Aber was meint ihr ^^D

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group