Autor Nachricht
Augikus
BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 15:35    Titel:

Familie im Auge = familia in oculo.

Beide Übersetzungen sind richtig. Dein Übersetzen hat offenbar Übersetzungsprobleme. smile
Gastikus
BeitragVerfasst am: 19. Feb 2016 14:45    Titel: Brauche dringend Übersetzung

Meine Frage:
Hallo :)

Ich bräuchte dringend eine Übersetzung für ein Tattoo.
"Familie im Herzen." oder "Die Familie ist im Herzen."

Meine Ideen:
Habe sehr sehr lange recherchiert, bin jedoch zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.
Habe gelesen, dass man "Familie im Herzen." mit "Familia in animo." und mit "Familia in corde." übersetzen kann. Jedoch habe ich einen Übersetzer gefunden, der mir sagt "Familia in animo" heißt soviel wie "Familie im Auge" oder so ähnlich. Ich verzweifel noch! Big Laugh

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group