Autor Nachricht
Anonymus
BeitragVerfasst am: 18. März 2012 19:00    Titel:

könnten sie mir nur einpaar tipps geben, bitte,
denn ich binn am verzweifeln.
vielen Dank
Anonymus
BeitragVerfasst am: 18. März 2012 18:53    Titel:

Ja tut mir leid ich soll nurr die grammatikalischen besonderheiten/phänomene herausfinden, habe aber keine ahnung wie ich es machen soll, könnt ihr mir helfen ?
Denn ich brauche es wriklich dringend, bitte ich bin schlecht und habe wirklich keine ahnung von latein und brauche dringend hilfe
vielen Dank
Goldenhind
BeitragVerfasst am: 18. März 2012 18:29    Titel:

Hallo Anonymus,
was du beschreibst, sind keine Stilmittel , sondern grammatikalische Phänomene (ich hoffe, der Unterschied ist dir klar). Was genau sollst du denn nun herausfinden?
Darüber hinaus hast du leider immer noch nicht den Text und deinen Übersetzungsvorschlag geschrieben, der die Grundlage für jede Suche nach Stilmitteln sein muss...
Anonymus
BeitragVerfasst am: 18. März 2012 17:43    Titel: Bellum Gallicum "ein Überfall"

okay, vielen Dank.
ich habe bisher nur herausgefunden das in 32 ein abl abs ist und in 33 bei zeile 3 eine kosekutio tempora ist bei Quod consillium est und bei Zeile 4 eincum satz ist in etsi tamen und da ich bisher nichts weiteres gefunden habe, wende ich mich zu euch. könntet ihr mir vllt weiter helfen ?
Goldenhind
BeitragVerfasst am: 18. März 2012 17:30    Titel:

Hallo Anonymus,
dieses Forum bietet Hilfe zur Selbsthilfe an. Daher erwarten wir von allen Hilfesuchenden, dass sie auch eine eigene Leistung bringen. Du solltest also zumindest den Text und deinen Übersetzungsvorschlag einstellen und deine bisherigen Gedanken, wo sich welche Stilmittel finden könnten. Dann korrigieren und ergänzen wir das gerne.
MfG Goldenhind
Anonymus
BeitragVerfasst am: 18. März 2012 16:41    Titel: Brauche Hilfe bei Stilmitteln in Caesar bellum Gallicum

Leute könnt ihr mir dringend helfen ? Ich brauche hilfe bei den Stilmitteln in caesar - bellum Gallicum Buch V, 32-33 ein Überfall !! Bitte um schnelle hilfe, denn ich verzweifle grad an dem Text, bitte.
Danke schon mal im vorraus !!

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group