Autor Nachricht
Lowe
BeitragVerfasst am: 13. Jul 2011 10:05    Titel:

Das Zitat kann so nicht von Marc Aurel stammen, da der in Griechisch geschrieben hat. Trotzdem geistert es auf Lateinisch durchs Netz, allerdings ohne genaue Quellenangabe, mit anderen Worten: Es dürfte gar kein Originalzitat sein. Denk dir einen Spruch aus, auch in fehlerhaftem Latein, setz ihn ins Netz, schreib als Autor Cicero oder sonst irgendeinen und spätestens ein paar Wochen später wird dieser Spruch als Originalzitat weiterverbreitet.
Es gibt Griechischforen, die sich mit diesem angeblichen Marc Aurel-Zitat befasst haben und es bisher nicht lokalisieren konnten. Es gibt allerdings schon Übersetzungen des Lateinischen Zitats ins Japanische, natürlich als Original Marc Aurel-Zitat!!

Gruß
Lowe
byt3
BeitragVerfasst am: 12. Jul 2011 22:33    Titel: Non mortem timeas, sed tuam vitam numquam incipere!

vllt nicht übersetzen sondern mir sagen wie das Zitat in altgriechisch heißt oder wo ich es finden könnte.


danke

byt3
Byt3
BeitragVerfasst am: 12. Jul 2011 22:30    Titel: Non mortem timeas, sed tuam vitam numquam incipere!

Non mortem timeas, sed tuam vitam numquam incipere!

ist ein Zitat von Marc Aurel

kann mir jemand das Zitat in altgriechisch übersetzen???

viele Dank

byt3

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group