Autor Nachricht
greekster
BeitragVerfasst am: 01. Sep 2010 13:00    Titel:

was genaue merkmale angeht, so kann ich dir nicht weiterhelfen, ich bin weder kunsthistoriker noch archäologe...

allerdings kann ich dir einen tipp geben...bilder und darstellungen aus der römischen antike bzw. der damaligen lebenswelt finden sich in der regel als bodenmosaik, als wandgemälde oder auch auf grabsteinen.

ein weiterer tipp ist, sich beispielsweise einen bildband über pompeji zu besorgen, durch die verschüttung der stadt nach dem vesuvausbruch, sind noch sehr viele darstellungen erhalten.

auch im internet dürftest du bilder dazu finden, wenn du die worte bodenmosaik, wandgemälde mit pompeji kombinierst.
und du wirst feststellen, dass sie nicht schwarz-weiß sind.
ggg
BeitragVerfasst am: 31. Aug 2010 19:51    Titel: Zeichnungen im alten rom

Meine Frage:
wir sollen n lakat von einer ofperzeremonie un bla anfertigen
un ich muss ein bild malen von dieser zeremonie..wie sie aussah so eine zeremonie weiß ich ja da hab ich schon mal nachgeschaut..nun sollen wir das aber so mal..wie es die römer gezeichnet hätten..doch wie zeichneten sie

Meine Ideen:
ich dachte sie zeichneten nur grau weis
un dann glaub noch nur mit groben linien..stimmt das?? un was sin weitere merkmale

lg

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group