Autor Nachricht
Gast
BeitragVerfasst am: 20. Mai 2007 20:55    Titel:

guck mal bei google und gib im suchfeld
römisches essen
ein. Da ist ganz viel dabei, findest bestimmt was Big Laugh
sissy
BeitragVerfasst am: 23. Okt 2006 19:39    Titel:

danke an alle !!
die seite ist echt gut und hilft mir weiter Thumbs up!

sissy
Seneca
BeitragVerfasst am: 20. Okt 2006 19:55    Titel:

Falls du mal nach Xanten kommen solltest, besucht dort den Archäologischen Park. Du findest da u.A. eine vollständig restaurierte Herberge, die bewirtschaftet ist. Das Essen ist nach röm. Rezepten gekocht. Einige Gerichte haben mir ganz gut geschmeckt.
Tanael
BeitragVerfasst am: 19. Okt 2006 21:47    Titel:

Hallo,

hier ist noch eine interessante Seite für dich:

http://www.domstein.de/start.html

Dabei handelt es sich um ein Restaurant in Trier, die Menüs nach den Rezepten des Apicius anbieten.
sissy
BeitragVerfasst am: 19. Okt 2006 18:24    Titel:

danke für die seite

kann damit zwar nich wirklich viel anfangen weil alles in latein geschrieben is un so gut bin ich dann doch nich in latein ^^
aber trotzdem danke Augenzwinkern
Tanael
BeitragVerfasst am: 14. Okt 2006 08:44    Titel:

Marcus Gavius Apicius schrieb im 1. Jh. ein Kochbuch mit dem Titel 'De re coquinaria'

Originaltext: http://www.fh-augsburg.de/~harsch/Chronologia/Lspost04/Apicius/api_re00.html

Die darin enthaltenen Rezepte sind kurze, kaum erläuterte Kochanregungen, da man voraussetzte, dass man mit den Grundrezepten dieser Zeit vertraut war.
sissy
BeitragVerfasst am: 13. Okt 2006 19:44    Titel: Römisches Essen

Wink
suche ganz dringend römische rezepte die man auch nach kochen kann.
Aber wenn jemand noch andere sachen zum thema römisches essen beitragen kann würd ich mich sehr freuen.

THX schon mal

sissy

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group