Autor Nachricht
Seneca
BeitragVerfasst am: 31. Mai 2006 19:32    Titel: sciens

Die Vokabel nercator gibt es nicht. Du meinst vermutlich mercator. Da es sich bei den angegebenen Wörtern nicht gerade um seltene Vokabeln handelt, ist es mit gängigen Hilfsmitteln kaum möglich, die entsprechende Stelle zu finden, es sei denn man kennt sie zufällig. Die einzige Möglichkeit, wenn man das Speziallexikon von Merguett nicht besitzt, ist, das gesamte erste Buch durchzugehen und auf eine Kombination dieser Worte zu hoffen. Hierbei ist es aber auch gut möglich, dass der Text gößere Auslassungen enthält, was eine zuverlässige Identifikation nicht möglich macht. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dich auf dein Wissen und Glück zu verlassen.
Ich drücke dir die Daumen.

Seneca
Goldenhind
BeitragVerfasst am: 31. Mai 2006 19:31    Titel:

http://www.thelatinlibrary.com/caes.htmlHier ist der komplette Text zu finden. Mithilfe von Strg+F kannst du nach einzelnen Wörtern suchen. Bedenke, dass die Wörter dekliniert oder konjugiert sein könnten und suche deshalb ggf. nur nach dem Stamm.
Viel Glück, Goldenhind
PS: Du meinst "mercator" statt "nercator", oder?
j.w.
BeitragVerfasst am: 31. Mai 2006 18:16    Titel: Lateinübersetzung ~>hilfe

ich schreibe morgen ne Lateinarbeit mit Übersetzung von Caesar de bello gallico dem ersten Buch. Darin kommen die Vokabeln nercator,pax,collocare und aliqout vor. kann mir jemand sagen in welchem Buch von de bello gallico diese Vokabeln zu finden sind??

BIIIITTEE, ich hab sonst echt keine Ahnung !!
gruß traurig

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group