Autor Nachricht
lateinkönner
BeitragVerfasst am: 13. Sep 2005 16:11    Titel: lösungen cursus continuus

hii ihr da drausen wollte euch nur mal sagen das es eine hp gibt mit allen lösunge von den übungen und sonstigem(also alles)vom cursus continuus.hab leider vergessen wie die seite hies.also sorry.aber kann 100%pro sagen das es sie gibt da ein paar von euch behaupten das es sowas nit gäbe.kann das 100%sagen weilk ich mir dort die lektionen 18-50 runtergeladen hab.

also nicht aufgeben und weiter suchen
NCGler
BeitragVerfasst am: 25. Jan 2005 14:00    Titel:

Also mal so als Tipp, die unbedingt abschreiben wollen:
www.google.de
Wer da nicht das Passende findet, der wird im lateinischen Text auch keine Verben finden...

Und zum Thema:
Die Versuchung ist natürlich groß, viel Zeit zu sparen und den Text einfach abzuschreiben.
Jedoch kann man das auch sinnvoll nutzen.
Mein Latein Lehrer hat mir sogar dazu geraten, mir die Übersetzung zu kaufen.
Außerdem ist es ganz wertvoll, wenn man das geschichtliche Wissen braucht.
Ich lese mir vorher die geschichtlichen Hintergründe durch und es hilft sehr beim Übersetzen;find ich so.
Hab keinen
BeitragVerfasst am: 17. Jan 2005 15:54    Titel:

nur mal so, wenn dat bloße abschreiben nix bringt, wieso hab ich mein Latinum mit 1 bestanden?
wenn man anfangs - also die ersten zwei Jahre- vernünftig lernt, dann macht das nix wenn man abschreibt. Allerdings sollte man drauf achten die Vokabel und die grammatik trotzdem zu lernen!
Gast
BeitragVerfasst am: 27. Okt 2004 21:45    Titel:

Links auf Seiten, die Copyrights nicht respektieren, sind illegal und müssen gelöscht werden.
Gast
BeitragVerfasst am: 27. Okt 2004 15:36    Titel:

okay, aber warum können wir nicht einfach sagen,
das übersetzungen sinnvoll genutzt okay sind, aber leider zu Wenige wissen wie. Und außerdem, dass es besser wäre es selber zu versuchen und bei problemen zu fragen?
Damit wäre dann wohl jeder glücklich, oder?

In diesem sinne, auf eine gute zusammenarbeit Prost
Gast
BeitragVerfasst am: 25. Okt 2004 20:04    Titel:

Übersetzungen sind ja nicht umbedingt zum hausaufgaben abscgreiben da, sondern auch zum lernen vor einer klassenarbeit zum vergleichen .....

*url gelöscht*
Thomas
BeitragVerfasst am: 23. Okt 2004 12:28    Titel:

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
wer sagt, dass wir stundenlang vorm computer sitzen? Und die Unterstellung wir wären alle faul macht die alternative sich an lehrer zu wenden auch nicht gerade attraktiver.


Die Alternative ist, es selbst zu versuchen und bei Problemen hier konkrete Fragen zu stellen.

Gruß,
Thomas
Gast
BeitragVerfasst am: 22. Okt 2004 17:20    Titel:

wer sagt, dass wir stundenlang vorm computer sitzen? Und die Unterstellung wir wären alle faul macht die alternative sich an lehrer zu wenden auch nicht gerade attraktiver.
Latein-Lerner
BeitragVerfasst am: 22. Okt 2004 13:29    Titel: Könnt ihr nicht einfachmal ein bisschen was tun für Latein?

Hallo meine Meinung:

Warum sitzt ihr vorm Computer, und sucht die Übersetzungen stundenlang? In der Zeit hättet ihr Latein lernen können! So schwer ist Latein ja auch nicht, und wenn ihr nicht weiterkommt, dann wendet euch an uns, wir helfen! Ihr seit einfach nur Faul!!!!!!!!!!

Zum Schluss:
Mir macht Lateinlernen Spaß! Und ich finde abschreiben sch....![/b]
Gast
BeitragVerfasst am: 21. Okt 2004 20:49    Titel:

Ich weiß ja nicht, aber sogar meine Lateinlehrerin sagt, dass das sinnvolle arbeiten mit der Lösung was bringt. Ich übrigens auch, ich mach des seit einiger zeit und hab immer noch meine 2. Das problem ist bloß, dass viele leute es nicht sinnvoll nutzen, sondern wie gesagt einfach abschreiben....deshalb find ich des auch gut, wenn man des so wie wir in der Schule lernt.

mfg ,eliesabeth
k4mpFiSH
BeitragVerfasst am: 21. Okt 2004 16:36    Titel:

Schau doch mal hier

*url gelöscht*

da gibts lektion 1-50 des Cursus Continuus A
Thomas
BeitragVerfasst am: 24. Sep 2004 14:44    Titel:

Doch, durch die Suche könnten die Leute draufkommen.

Gruß,
Thomas
[shuttle-cock]
BeitragVerfasst am: 23. Sep 2004 23:04    Titel:

Thomas hat Folgendes geschrieben:
Hi Jürgen,

damit hast du recht - ich dachte vielleicht, dass diese Themen als abschreckendes Beispiel stehen bleiben, und damit weniger solche Themen erstellt werden.

Gruß,
Thomas


http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/roflrofl.gif

die alten Threads schaut sich doch eh kein Hilfesuchender an, so dass sie kein abschreckendes Beispiel darstellen können unglücklich
Thomas
BeitragVerfasst am: 23. Sep 2004 19:52    Titel:

Hi Jürgen,

damit hast du recht - ich dachte vielleicht, dass diese Themen als abschreckendes Beispiel stehen bleiben, und damit weniger solche Themen erstellt werden.

Gruß,
Thomas
juergen
BeitragVerfasst am: 23. Sep 2004 19:07    Titel:

Wink
Vielleicht sollten sich die Moderatoren mal darüber verständigen, was sie mit solchen Fragen machen.

IMHO sollte diese Threads entweder alle in eine großen Sammelmülltonne zusammengeführt und gesammelt werden, oder gleich entsorgt werden. -- Nur so als Vorschlag.

Beim Abschreiben von fertigen Lösungen ist der Lerneffekt praktisch gleich Null.
Thomas
BeitragVerfasst am: 23. Sep 2004 17:54    Titel:

Hi,

ich glaube kaum, dass dir fertige Lösungen was bringen. Also wäre streben angesagt Augenzwinkern

Falls du nicht weiterkommst, kannst du immer noch hier im Forum nach Tipps fragen - das bringt für dich persönlich das meiste - im Gegensatz zum einfachen Abschreiben.

Gruß,
Thomas
littleknutscher
BeitragVerfasst am: 22. Sep 2004 14:16    Titel: lateinübersetzungen

hey ihr da draußen! ich brauch dringen die lösungen von lektion 29 , 30 und 31 von dem buch cursus continuus! bitte schickt sie mir auf [email protected] ich strebe sonst Augenzwinkern
viele grüße euer knutscher

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group